Über uns: Das ist Lavalur

Wert | Schätzung | Wertschätzung.

Christina Aenishänslin, Inhaberin und Geschäftsleiterin von Lavalur
Christina Aenishänslin, Inhaberin & Geschäftsleiterin

Meine Leidenschaft für Immobilien erwachte offenbar bereits vor langer Zeit. Vor mehr als 40 Jahren in Tschierv im Romanisch sprechenden Münstertal. Auf alten Fotos sieht man mich schon damals mit Maurerkelle und Überkleid eine Stützmauer reparieren. Es folgten viele Jahre im Tourismus, wo ich bis heute als die Sachverständige für Schweizer Gruppenunterkünfte gelte. Meine Master-Abschlüsse in Wirtschaftswissenschaften (Universität Basel) und International Studies (University of Sydney) habe ich mit einem CAS FH in Immobilienbewertung ergänzt und damit den Grundstein für Lavalur gelegt.

 

So wie meine Leidenschaft für Immobilien hat auch unser Firmenname seinen Ursprung im Rätoromanischen. LAVALUR umschreibt unsere Tätigkeit und unser Credo in einem. LAVALUR bedeutet gleichzeitig „Wert“ wie auch „Wertschätzung“. Wir schätzen Ihre Werte mit Wertschätzung!

Unsern Sitz haben wir im basellandschaftlichen Liestal. Unterwegs sind wir in der ganzen Schweiz. Wir beschäftigen ausschliesslich ausgebildete und zertifizierte Immobilienbewerter*innen, die sich laufend weiterbilden. Alle sind unabhängig und neutral. Die Bewertungen erfolgen nach dem Swiss Valuation Standard (SVS).

Wir sind Mitglied beim Schweizer Immobilienschätzer-Verband SIV.

Wir sind Mitglied beim Schweizer Immobilienschätzer-Verband SIV